• Sitemap

Christoph Merian Stiftung

Neue Stiftungswebsite

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Christoph Merian Stiftung! Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Stiftung. Klicken Sie rechts auf den Pfeil oder scrollen Sie nach unten oder fahren Sie oben über die Navigation. Und schon sind Sie mittendrin!

Kinderstadtplan online

Basel verfügt über viele Sehenswürdigkeiten und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten, speziell auch für Kinder. Der neue Online-Kinderstadtplan soll bei Kindern und deren Eltern das Interesse für diese vielfältigen Angebote wecken.

Gassenküche Basel

Soziales & Stadtentwicklung

Die Gassenküche bietet Menschen, die in Not geraten sind, vollwertige Mahlzeiten an. Die Christoph Merian Stiftung unterstützt die Gassenküche seit 1999.

Haus für elektronische Künste Basel

Kultur

Das Haus für elektronische Künste (HeK) hat sich als nationales Kompetenzzentrum der Medienkunst auf dem Dreispitz etabliert. Die Christoph Merian Stiftung unterstützt das HeK in den nächsten Jahren mit einem namhaften Beitrag.

Vermittlung & Bildung in den Merian Gärten

Natur, Landwirtschaft & Umwelt

Die Merian Gärten bieten ein vielfältiges Umweltbildungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Schwerpunkte des Angebots bilden verschiedene Natur- und Landwirtschaftsthemen.

Dreispitz: Das Freilager nimmt Form an

Immobilien

Das Zollfreilager, wo früher Waren zwischengelagert wurden, entwickelt sich derzeit zum Kunstfreilager. Hier werden alle Institute der Hochschule für Gestaltung und Kunst (HGK) ab Herbstsemester 2014 vereint den Betrieb aufnehmen. Von Oktober 2014 an werden im Kunstfreilager Dreispitz zudem die ersten Wohnungen bezugsbereit sein und Ateliers, Ausstellungsräume, Büros und Gastronomieangebote entstehen.

Kommunikation

Hier finden Sie die aktuellsten Medienmitteilungen der Christoph Merian Stiftung.

Christoph Merian Stiftung

Herzlich willkommen auf der Homepage der Christoph Merian Stiftung!

Hier finden Sie zum Beispiel Informationen über die Stiftung, aktuelle Projekte und Veranstaltungen sowie sonstige Angebote.

Die Medienmitteilungen mit Infos zu den Aktivitäten der Stiftung (Fördertätigkeit und Ertragserwirtschaftung) finden sie unter der Rubrik Medien.

Die Christoph Merian Stiftung ist auch auf einigen Social-Media-Kanälen präsent, beispielsweise auf Facebook: www.facebook.com/christophmerianstiftung

icon-test-grau

Fördergesuch stellen

Alle notwendigen Informationen rund um die Gesuchsstellung finden Sie hier.

icon-test-grau-2

Informationen bestellen

Wollen Sie mehr über die Christoph Merian Stiftung erfahren? Gerne lassen wir Ihnen Informationen zukommen.

info-icon

Wer ist mein Vermieter?

Den Kontakt zu Ihrem Bewirtschafter finden Sie hier.